Rückblick/ Impressionen

Unsere Veranstaltungen - Rückblick/ Impressionen 

12. November 2019:Bettina Wohlfarth stellt (aus Paris angereist) in Oberursel ihr Buch "Wagfalls Erbe" vor.

7. November 2019:"Kochen ist Politik" ein sehr interessantes Gespräch zwischen David Höner und Rainer Weiss in Bad Homburg (F. Supp's Buchhandlung).

5. November 2019:"Offline" - im Restaurant "das Waldtraut" an der Hohemark lauschen wir gespannt Arno Strobels spannender Lesung, verwöhnt von kulinarischen Kleinigkeiten des Gastroteams.

Krimiherbst Oberursel: Der "Jean-Luc Bannalec Abend" ,mit Raphael Pfaff, Andrea Habeney las "Apfelwein auf Rezept", Heike Brufka und Basti Red präsentierten zum ersten Mal live ihren hr-Podcast "Verurteilt".

25. Oktober 2019: "Brunos Gartenkochbuch" stellten uns Martin Walker und Moritz Stoepel auf wie immer einzigartige Weise vor. Dazu gab es Köstlichkeiten aus dem Kochbuch. 

17. Oktober 2019: "Der Ursprung des Lebens - in der Marienkirche Bad Homburg stellt uns Ulrich Tukur seinen neuen Roman vor. Ein ganz besonderer Abend.

16. Oktober 2019: Klaus-Peter Wolf eröffnet den  2. Krimiherbst Oberursel - wunderbar in der Stadthalle Oberursel. Danke, lieber Klaus-Peter, für Deinen Besuch im Taunus!!!

21. September 2019: Bad Homburg JAZZt- in ganz Bad Homburg, auch in der Louisenstraße vor der Buchhandlung F. Supp's und den ganzen Nachmittag über mit Jürgen Heimbach und Johannes Steinbronn mit Volker Rebell "Woodstock war vor 50 Jahren ein Katalysator - auch für den Jazzrock" und "Jazz und Wein zwischen Büchern mit Reimer von Essen (Klarinette) und Dominik Dötsch (Piano)". 

12. Mai 2019: "Frankfurt liest ein Buch" in Bad Homburg - Martin Mosebach stellt seinen Roman "Westend"  in Bad Homburg vor - eine sehr schöne Matinee.

3. April 2019: Aus Köln angereist ist Anne Gesthuysen und es war ein grandioser"Mädelsabend" im Bad Homburger im Speicher.

26. Februar 2019: Den Auftakt ins neue Jahr übernimmt niemand geringeres als Frido Mann. Morgens noch in Schloss Bellevue berichtet er vom"Weißen Haus im Exil"und seinen Reisen nach Pacific Palisades. Total ausverkaufte Buchhandlung - sogar den "1. Rang" haben wir bei dieser Lesung geöffnet.

11. Dezember 2018: Joe Bausch nimmt uns mit hinter die Gitter der Gerichtsmedizin. In seinem Buch"Gangsterblues"berichtet er über Mörder, Dealer, notorische Betrüger und Vergewaltiger. Danke fürs Kommen lieber Joe Bausch, es war ein spannender Abend!

3. Dezember 2018: Anne Simons stellt ihr neues Buch vor:"Frauen leben länger mit OPC". Danke an das Hotel Steigenberger, dass wir dort zu Gast sein dürften - und natürlich an Anne Simons!

13. November 2018:Ketil Bjornstad besucht die Buchhandlung F. Supp's in Bad Homburg. Moritz Stoepel liest wunderbar die Textstellen aus"Die Welt, die meine war"und es macht wirklich Lust auf mehr! Danke für den gelungenen Abend - und für die Musik!

Anne Reinecke stellt am 6. November ihr Romandebüt"Leinsee"in Bad Homburg (F. Supp'S Buchhandlung) vor. Herzlichen Dank für Ihren Besuch, liebe Anne Reinecke!

1. Krimiherbst Oberursel 2018 - Tag 5
Den krönenden Abschluss bildet Martin Walker, im Gespräch mit Kristine Zimmermann bei kulinarischen Köstlichkeiten.
(Übrigens: Vor 10 Jahren hielt Martin Walker seine erste Lesung in Deutschland in der Buchhandlung Bollinger in Oberursel.....)

1. Krimiherbst Oberursel 2018 - Tag 4
Petra Hammesfahr sorgte am 20.Oktober für atemlose Spannung mit ihrer Lesung aus "Als Luca verschwand"...


1. Krimiherbst Oberursel 2018 - Tag 3
Natasha Korsakova las aus ihrem Debüt "Tödliche Sonate", erzählte und musizierte am 19. Oktober - eine Sternstunde für Oberursel!

1. Krimiherbst Oberursel 2018 - Tag 2
Ein absoluter Höhepunkt am 18. Oktober in der Stadthalle Oberursel: Leonard Lansink liest "Wilsberg - ein bisschen Mord muss sein" (Buch: Jürgen Kehrer) und plaudert mit Kristine Zimmermann(Moderation).

Sergio Bambaren am 5. Oktober in Oberursel (Buchhandlung Bollinger) - das war ein schöner Abend!
Danke auch an Michael Kegler, der superkurzfristig eingesprungen ist und sehr souverän durch den Abend geführt hat.

1. Krimiherbst Oberursel 2018 - Tag 1
Daniel Holbe eröffnet am 7. September in Oberursel den ersten Krimiherbst.

Daniel Holbe ist trotz Knie-OP ist er angereist - noch einmal herzlichen Dank!!! Es war ein toller Abend und eine wunderbare Auftakt-Veranstaltung.

Rachel Joyce am 6. Februar 2018
Im Gespräch mit Bärbel Schäfer stellt die englische Autorin ihr neues Buch "Mister Franks fabelhaftes Gespür für Harmonie" vor.

Share by: